Prüfungen

This post is also available in: English

Prüfungen

Seit ein paar Semestern bieten wir einen weiteren Service für dich an: die mündlichen Prüfungsprotokolle!

Es funktioniert so: Falls du eine mündliche Prüfung hast, füllst du nach deiner Prüfung direkt ein Protokoll aus (Prüfung eintragen). Die Protokolle werden gesammelt und für alle zugänglich gemacht. Auf diese Weise können deine Kommilitonen, die beim nächsten Mal eine mündliche Prüfung haben, sich vorher informieren, wie der Prüfungsstil und die Schwerpunkt der Prüfung waren. Dadurch kann man sich besser auf die Prüfer vorbereiten. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Studenten dieses Projekt unterstützen.

Vor dem Lernen schützt es aber definitiv nicht!

Protokolle einsehen

Die Protokolle kannst du jederzeit einsehen. Dazu schicke eine E-Mail an uns (fsr1@stura.tu-freiberg.de) mit dem Betreff Prüfungsprotkoll und im Text deine gewünschten Veranstaltungen. Wer ein Protokoll einsehen will, muss nur eine Regel befolgen:

  • Wer die Hilfe eines Protokolles in Anspruch nimmt, muss nach seiner Prüfung ein ausführliches Protokoll über seine Prüfung ausfüllen!